Sonntag, Juli 30, 2006

postheadericon von geilen Gärten, Chillen und irren Iren

Am Donnerstag habe ich mein Brüderchen beim Bändigen seiner 2 Kinder unterstützt. Nun ja, die waren um 8 im Bett und danach haben wir in seinem Garten gequasselt, die leicht bekleidete Nachbarin gespannt und lauter Unsinn am Rechner fabriziert. So sieht der Feierabend eines jungen Vaters nun mal aus...


Am Freitag gabs dann Chillen mit Sillen, Inken, Dirken, Ralfen, Heiken, Niden, Ollen & der Esch-Family. Klar, dass man sich dafür den einzigen Regentag seit 5 Wochen aussucht. War aber trotzdem lustig inkl. Regenflucht mit 11 Leuten in den Rettungsbus vom Steini. Pah, Regen! Wer zuletzt lacht ist am nassesten!




Die Krönung war allerdings der samstägliche Auftritt unseres Duo Infernal auf einer Hochzeit in Neuss. Mir war bewusst, dass die Braut Irin ist aber das ihre Landsleute auf der Hochzeit klar die Oberhand hatten wurde mir erst bei der Inspektion der Tischkarten bewusst. Mann, die Iren haben schon tolle Namen: Siobhan, Caitlin, Niamh oder Maire (natürlich völlig anders ausgesprochen als geschrieben) waren die, die ich noch lesen konnte. Die anderen habe ich nach einem Knoten in der Zunge aufgegeben. Schön auch, dass alle Tischkärtchen mit Vornamen versehen waren, so dass sie bei uns auch unsere irischen Vornamen "Schubert" und "Riese" geschrieben hatten (spricht sich "Schoubaart" und "Raisa" aus).
Allerdings ist es nicht gerade einfach mit 80 Iren auf der Party alle Gags mit zu bekommen. Denn was haben wir gelernt an diesem Abend? 1. Irisch hat nichts mit Englisch zu tun! und 2. Nicht nur die Schotten tragen Röcke. Nein, die Iren auch, nur dass die in der Regel grün statt rot sind. Aber die Fähigkeit, Alkohol in Gallonen zu verdrücken und trotzdem die Energie eines HB-Männchens auf Acid zu besitzen haben die doch von den Schotten, oder? Da konnte ich auf jeden Fall nicht mithalten.