Dienstag, Januar 30, 2007

postheadericon Schlaflos müde

Liegt es am Wetter? Ich könnte ständig pennen. Durch die Gnade der Selbstständigkeit bin ich in der Lage morgens lange liegen zu bleiben und mich erst gegen 10:00 Uhr in diese Welt zu quälen. Bringt aber nix was die Ausgeschlafenheit angeht. Vielleicht liegt es daran dass ich auch selten vor 3 Uhr morgens in die Poofe komme. Aber ich bin ab 23:00 Uhr erst so richtig wach. Ach was solll´s (diesmal sogar mit drei l).

Die internetlose Zeit hatte auch was für sich. Alles war so ruhig und würdevoll. Kein schwachsinniger Schwanzverlängerungsspam, keine Neuigkeiten rund um die sinnloseste Maschine seit dem Eierschneider. Computerlos ist in der heutigen Zeit fast ein Segen. Nein, keine Angst. Ich werde jetzt nicht zu den Amish-People ünerwechseln und meinen Mac feierlich verbrennen. So weit ist es noch nicht. Aber meine Liebe zu diesem Gerät ist doch ordentlich abgekühlt in der letzten Zeit.

Vielleicht rührt meine momentane Unzufriedenheit aber auch vom Mangel einer eindeutigen Aufgabe, die ich in diesem Jahr noch nicht gefunden habe. Die Jobs bleiben aus (wie jedes Jahr), meine Winterschläfrigkeit ist noch nicht ganz verschwunden (wie jedes Jahr) und die feige Faulheit beherrscht mein täglich Sein. Es ist ein Kreuz..;)

Aber das Jahr ist ja noch jung und ich glaube es steht eh eine Veränderung an. So oder so. Das letzte Jahr mit ner Drei an der Zehnerstelle meines Alters ist angebrochen. Ende des Jahres willl (da sind die drei ls wieder. Ob das meine Entschlossenheit symbolisiert?) ich eine Entscheidung getroffen haben. Irgendwie. Irgendworüber. Es muss sich was verändern!

Jetzt zitter ich erst mal der Australienreise entgegen... Gute Nacht.
Freitag, Januar 26, 2007

postheadericon HEUREKA!


Wir schreiben das Jahr 2007. Genauer: Freitag, den 26. Januar... Und ich kann meine Begeisterung noch gar nicht fassen... Achtung! Tommelwirbel! Fahnenschwingen! Cheerleaderpolonaise!

MEIN INTERNET LÄUFT WIEDER!!!!

Ich muss den Satz selber drei mal lesen um es zu glauben. Seit gestern abend 18:00Uhr funktioniert mein Telefon und der Internetzugang wieder als wäre er nie weg gewesen. Lächerliche 7! Wochen lag ich brach. Ich fühle mich wie Tom Hanks in "Cast away" nachdem er gerettet wurde.
Als kleine Anekdote am Rande: Heute morgen klingelte dann unangemeldet ein Telefontechniker (Subunternehmer, der von Arcor beauftragt wurde). Den guten Mann kannte ich nun bereits, da er es war, der mir im August letztens Jahres nach langem Hin- und Her mein Internet angeschlossen hatte und schon damals seinen Spaß mit der Sache hatte...
Er verriet mir dann das was ich schon von Anfang an vermutete. Er hat lediglich in irgendeiner Schaltzentrale in der Nähe meine Leitung wieder gesteckt, was ungefähr 5 minuten gedauert hat.
Ist das zu fassen? Arcor braucht 7 Wochen, 5 Briefe, ca. 20 Telefonate, einen cholerischen Verbraucher und eine gnadenlose Anwältin um dieses dämliche Stück Draht wieder zu schalten. Und wenn ich es nicht schon immer geahnt hätte und die Arcor-Posse von Anfang an darauf aufmerksam gemacht hätte würde ich mich vielleicht nicht ärgern aber das ist wirklich der Gipfel der Genüsse...ääh... Frechheiten. Unterirdisch, sag ich da nur. Das folgende Foto zeigt den glühenden Kopf nach einem der letzten Gespräche mit Arschcor...

Sonntag, Januar 21, 2007

postheadericon Quiztaxi und Geburtstag

Nach langer Zeit sitze ich mal wieder im Internetcafe (Nein, das Arcorproblem ist immer noch nicht gelöst, einAnwalt sitzt dran) und tippe einen neuen Eintrag. Wird ja ml wieder Zeit. Nun ja...

Das Jahr hat ruhig angefangen und das dramatischste war einen Tag vor meinem Geburtstag die Austrahlung unnseres Quiztaxigerates am 18.1. Mitgefahren sind wir ja schon im November letzten Jahres und die Kabel1 Fritzen konnten uns nicht sagen wann wir denn ausgestrahlt werden, als ich letzte Woche einen Trailer mit Mirkos und meiner Fresse im TV sah. Da dachte ich: Es ist soweit und nahm von da an jeden Tag um 19:15 Uhr das Quiztaxi auf und wurde am Donnerstag mit 20 Minuten Gelächter belohnt. Ich fand Mirko und ich waren ein gutes Team und haben mal eben 1.300 Euro abgezockt. Die habe ich allerdings mittlerweile im Internetcafe verpulvert...

Ansonsten war am Freitag mein Geburtstag mit vielen Freunden im Pauls in Oberkassel. Wir haben ein wenig gespielt, alle waren betrunken und da ich in dem Lokal keine geschlossene Gesellschaft hatte (großer Fehler!) haben noch so ca. 50 fremde Menschen auf meinem Deckel mitgetrunken. Ein Deckel über 7.000.- Euro für 50 Leute ist doch ein bischen viel, oder? (Kleiner Scherz. Entwarnung. Alles lief korrekt!)

Ansonsten habe ich den Anfang des Jahres mit lange schlafen, noch länger aufbleiben und der Behebung des Internetproblems vertrödelt. Allerdings hat mir letzteres zu einem neuen MacBook Pro verholfen. Na mal ehrlich. Ich kann doch nicht meine dicke Computerkiste mit ins Internetcafe schleppen. Da macht das Book doch schon nen schlankeren Fuss;)

Und jetzt fange ich langsam an mich warm zu zittern: Ich werde Ende Februar nach Australien düsen. Es ist gebucht. Und wie es sich für einen Flugängstlichen gehört habe ich das dicke Paket genommen. Erst geht es nach Dubai, von da nach Singapur, dort bleibe ich 4 Tage und düse dann von da nach Brisbane zur Silke... Wenn ich danach noch Flugangst habe fange ich mit Bungee-Jumping an. Mir ist aber auch echt nicht mehr zu helfen...

Nun... Arcor kann sich nicht ewig winden und so hoffe ich dass ich bald wieder von zu Hause aus die Neuigkeiten eintippen kann... bis dahin...