Donnerstag, November 16, 2006

postheadericon Geld ist nicht alles... oder doch?

Was für ein Tag... Heute morgen wurde mein Verdacht bestätigt: Ich habe den Job des Jahres verloren. Ich sollte die neue Pattex-Musik machen und zwar mit weltweiter Veröffentlichung. Der Job wurde bereits vor 6 Wochen angekündigt und bis gestern sah es auch nicht so aus als ob außer mir noch jemand im Rennen wär. Ich also den Job pünktlich wie ich bin am Montag abgeliefert. Dann aber mitbekommen dass es offensichtlich ein politisches Thema wurde als ich hörte das der "Regisseur" des Spots auch noch jemanden am Start hätte. Und prompt kam heute morgen die Antwort: "Ach, der Regisseur hat da mal was druntergelegt und das hat dem Kunden direkt so gut gefallen dass die das jetzt nehmen". Klar! und meine Socken haben Haarausfall!!! Nur um eins klar zu stellen. Ich hab alles richtig gemacht. Der Spot wurde nach den Vorgaben bedient, die haben sogar noch 2 Varianten bekommen aber leider geht es hier offensichtlich nicht um Qualität sondern um Schadensbegrenzung... Aber so ist sie halt, die Werbung... Hm, na.. waren ja auch nur lächerliche 34.000.- Euro, die mir da durch die Lappen gegangen sind.

Und als ich dann meinen Frust mit 2 Flaschen Wodka stillen wollte landete ich unverhofft im Quiztaxi des Senders Kabel 1. Das ist dieses Taxi welches immer in den Städten rumgurkt und die überraschten Besteiger in einen Quiztaumel stürzt. Mirko und ich haben unser Glück versucht und was soll ich sagen: 650.- Euro gewonnen und dann auch noch die "Alles oder nix" Option gezogen und verdoppelt (Wie heißen die Spieße die es beim Griechen gibt? - Klar, Souvlaki! Eine echte Gourmetfrage!). Taxi rein - 30 Euro in der Tasche, Taxi raus 1.330.- euro in der Tasche! Da macht Taxifahren Spaß! Ich werde später noch erfahren wann das ausgestrahlt wird und dann geb ich das mal hier bekannt... war echt lustig:)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pattex-Musik gibt's ohnehin schon mehr als genug. Ich krieg die immer so schlecht aus den Gehörgängen raus. Um Aufträge in der Werbung zu bekommen, musst du schon mit dem Geschäftsführer Golf spielen oder mit seiner Sekretärin schlafen. (Oder war's umgekehrt?) Egal. Mit Arbeit wird man sowieso nicht reich. Habt ihr ja eindrucksvoll bewiesen… ;-)

Kühles Blondes hat gesagt…

wie wolltest du den spot denn unterlegen? mit dem trauermarsch für tausende von schnüffeltoten?
kopf hoch. solln die sich den job doch an die backe kleben.

das andere ist ja viel besser? du bist jetzt auch noch ein fernsehstar? ein reicher fernsehstart? die sendung will ich auf keinen fall verpassen und erbitte exclusiv nachricht über die sendeterminie per mail. :))

travelling_deer hat gesagt…

18.01.2007
Tach Meister!
Hab dich soeben im Fernsehen beim Abraeumen gesehen. Sattes Ding!
Warst aber eher auf der Spatz in der Hand Schiene unterwegs, was :-)

Trotzdem, du machst auch im Fernsehn ne gute Figur. Also, wenns mit der Musik nicht so laeuft, weiter TAxi fahrn!

Gruss

Oliver