Dienstag, Dezember 19, 2006

postheadericon Arcor und kein Ende


Hatte ich gedacht dass das Arcor Massaker ein Ende hat, wurde ich nun eines Besseren belehrt. Nachdem ich glaubte das Problem mit den doppelten Kundennummern, die dazu führten dass ich den EINEN Anschluss auch doppelt abgerechnet bekam, sei aus der Welt geschafft, bekam ich letzte Woche wieder 2 Rechnungen. Ich fürchte das wird dieses Jahr nix mehr.

Dann aber kamen die auf die Idee mir noch weiteren Stress zuzumuten.

Vor 2 Wochen fiel plötzlich das Telefon aus. Internet funktionierte aber noch. Ich also den Techniker angerufen der dann auch prompt kam, der Telekom den schwarzen Peter zuschob und unverrichteter Dinge wieder abdackelte. Weitere 2 Tage später kam dann besagter Telekommann und nach 3 Stunden funktionierte das Telefon wieder... um dann am nächsten Tag samt Internet auszufallen.

Und was soll ich sagen. Seit dem (mittlerweile über 10 Tage) geht nichts mehr. Weder Internet, noch Fax oder Telefon und meine mittlerweile täglichen, cholerischen Anrufe bei den Jungs verhallen im Nirwana der Ahnungslosigkeit. Keiner fühlt sich veranwortlich und niemand weiß ne Lösung. Für nen Geschäftskundenanschluss nicht schlecht, oder?

Ich bekomme dann so weise Ratschläge wie: "Ja dann müssen sie sich für die Not nen zweiten Anschluss legen" oder "besuchen sie uns doch mal im Internet" (toller Ratschlag... ohne Internet). Schön ist auch die Antwort auf einen meiner 5 Briefe (ja, die gute alte Post ist noch ein Fels in der Brandung der Kommunikationsmethoden). "Danke für ihren Anruf (???). Bitte schicken sie uns ihre Umzugbescheinigung ohne die wir ihre Angelegenheit nicht bearbeiten können".
Was das mit doppelten Kundennummern oder einem Totalausfall zu tun hat, weiß nur der Gott der Bekloppten (Heißt der zufällig Arcor?)

Dies hier schreib ich gerade aus nem Internetcafe. Da läuft´s. Ich frag gleich mal was die für´n nen Anbieter haben...
Sicher nicht Arcor.

1 Kommentare:

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

Laut Wiki leitet sich der Name Arcor semantisch vom „goldenen Bogen“ (frz. l'arc d'or) her, dem Brückenschlag zum Kunden. Scheint ja wohl eher ein Schlag ins Wasser zu sein...