Donnerstag, März 01, 2007

postheadericon Aussi angekommen

Angekommen... Puh. Das nächste Mal nehm ich die Abkürzung. Alles was ich zwischen Australien und Düsseldorf dazwischengeschoben habe braucht kein Mensch. Dubai? Einfach nur künstlich und komplett ohne Flair, dafür aber klasse Klima. Singapur? Ne, Danke. 110% Luftfeuchtigkeit, permanenter Regen und die Asiaten aus der region sind auch nicht mein Ding. Shoppen war noch ein potentielles Highlight und wenn man manche Konsumgütertempel gesehen hat verschlägt es einem wirklich die Sprache aber letzten Endes doch nix was man nicht auch bei uns bekäme und billiger war´s auch nicht. Allerdings sind Kaufhäuser von der Größe der Metro und das Sevens zusammen, die aber außschließlich Elektronik und Computerkram führen für einen Nerd wie mich schon eine kleine Augenweide...

Der Flug von Singapur nach Brisbane verlief dann mal außnahmsweise ohne Verzögerung und somit kam ich pünktlich um 6:30 Uhr morgens an. Mein Zeitgefühl ist jetzt allerdings komplett abhanden gekommen. Dubai +3 Stunden, Singapur +7 und Brisbane +9. Ich lebe also gerade nicht unbedingt im Hier und Jetzt wann immer das auch sein mag.

Die liebe Silly hat mich dann brav vom Flughafen abgeholt und wir sind dann in Ihr Örtchen gefahren und ich habe sie prima vom arbeiten abgehalten in dem ich mir die Gegend zeigen ließ. Da hier die Grundnahrungslieferanten aber wie überall auf der Welt gleich sind habe ich mir Mittags erst mal bei Subway ein Sandwich genehmigt und bin dann in der Sonne spazieren gewesen (Bilder später). Und Sonne hat hier echt ne andere Bedeutung als bei uns. Die ist hier ernst zu nehmen. Selbst vollbewölkt knallt die einem die Hirse aus dem Hirn...

Ansonsten lasse ich es erst mal langsam angehen, schaue den Wellenreitern beim auf die Fresse klatschen zu und erfreue mich des Lebens... prost.

5 Kommentare:

mekki the mac hat gesagt…

Na geht doch, endlich bist Du da!

Dann erhol Dich mal schön und geniess die Gegend.

Lieben Gruß an alle die ich kenne...

Dani hat gesagt…

Eben, geht doch... jetzt mal schön die Beine breit und relaxen, Schatz. Und bitte alle grüßen, die mich kennen!

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

Riese, hab eben eine Pulle Becks und ein Schweinebrötchen für dich in den Gully geworfen. Müsste bald da sein - stell dich mal an die Straße und fang auf! Viel Spaß, relaxt schön, grüß SIlly und verbrenn dir nicht das Haupt: Du bist kein Hirtenspieß!

Der edle Jorge hat gesagt…

Das bringt auch nur mein Bruder fertig: düst um die halbe Welt, um sich bei Subway 'n Sandwich zu kaufen. Äh, wo du schon mal da bist… …bringst du mir'n Veggie DeLite mit Mexican-Southwest mit? Alles drauf außer Käse und Paprika.

Kenne keinen, grüß trotzdem.

travelling_deer hat gesagt…

NA hoffetnlich wars ein Kängeruhsandwich, sonst hättste ja nicht wegfahren brauchen.