Dienstag, August 28, 2007

postheadericon open Source



Am Samstag war in Lörick openSource Festival mit allerlei Elektro-Stuff. Das Wetter war großartig und somit auch die Veranstaltung. Lörick war das kleine Woodstock 2007. Die Atmo und Lokalität war echt nett und so am See macht das echt Spaß.

Als Headliner waren der weißeste lebende Junge und Nouvelle Vague am Start. Obwohl schon mal gesehen war erster Act wirklich lustig (vor allem der auf dem Rhodes tanzende Keyboarder und Bill Gates an der Gitarre)...


...und zweiter Event eher langweilig (trotz französischem Akzent der beiden Sangeskünstlerinnen).




Freitag, August 24, 2007

postheadericon Was Steini kann...


... kann ich auch:)

Hier mein Alter-Ego aus Springfield.

postheadericon BILD... die etwas andere Wahrheit

Folgender Spot ist eine Werbung für den BILDblog.de. Großartig und einfach auf den Punkt. Ich liebe es...:)

Link: sevenload.com

postheadericon Auf den Spuren der Familie Dutroux




Wir hatten direkt im Anschluss an Ibiza noch 2 Tage Belgien dran gehangen und haben uns der Aktion von Valerie angeschlossen, der von Zeit zu Zeit gerne belgische Schlösser mietet um dort mit Freunden ein entspanntes Wochenende zu verbringen.

Dieses mal ging es in die Nähe von Blegny nach Mortier (kaum auf der Karte zu finden) in ein wirklich idyllisches Schlösschen am Allerwertesten des Landes. Von Düsseldorf aus erstaunlich flott zu erreichen (kaum mehr als eine Stunde unterwegs... wenn man den Weg kennt).


In Belgien gibt es einen Haufen verlassener und dem Wochenendtourismus ergebene Schlösser, die nur darauf warten von einer Meute deutscher Urlauber überrannt zu werden.

Verhältnismäßig günstig und wirklich schmuck. Im Inneren braucht man erst mal ca. 2 Stunden um sich zu orientieren aber neben den für uns zugänglichen 2 Küchen gab es ungefähr 57 Bäder und Toiletten die alle hübsch neu waren im Gegensatz zum Rest des Gemäuers. Toll. Flair bis der Papst kommt... Die Bilder sprechen für sich.



Schön war auch die Tür zu unserer Dusche, die völlig verglast war und irgendwie von jedem der 15 Erwachsenen und 12 Kinder gerade dann passiert wurde wenn ich unter selbiger stand... Ich schätze das war von langer Hand geplant und erfolgreich in die Tat umgesetzt. Das Valerie allerdings direkt seine Kamera zückt hatte ich nicht geahnt...
Schön auch der Kommentar seiner Frau, die auch unter die Dusche wollte und mich die ganze Zeit mit "Valerie" ansprach und sich kurz vor betreten der Nasszelle mit "Ich hab nix gesehn, ich hab 7 Dioptrien" flüchtete. Na, ich weiß nicht, Wanda...;)



Der verzweifelte Versuch mir eins der Kinder anzuhängen scheiterte an meiner unbeindruckten Ignoranz... "Hallo? Ist da der belgische Kindergarten? Ich hab da ma ne Frage..."



Für Bölckstoff war gesorgt. Nic und ich hatten noch eine Pallette Red Bull light rangeschafft um dem Alkohol etwas entgegen zu setzen. Was die Flasche Wasser da macht kann ich auch nicht sagen...



Idylische Interieurs hatten die. Sogar ein Flügel stand im Wohnzimmer.



>Du kommst nicht vorbei<. Der hauseigene Gandalf bewahrte die Kindermeute vor übereilte Stürze.
Donnerstag, August 16, 2007

postheadericon Iiihh!!! Pizza!!!!


Fawlty Towers Ibiza, Season 1:

Ibiza - Balearische Insel voller Verlockung, übersetzt heißt sie "nicht giftig" weil es hier praktisch keine gesundheitsgefährdende Pflanzen oder Tiere gibt. Üppige Vegetation, 420 idylische Bade-Buchten, eine wunderschöne Altstadt und tolle Unterhaltungsmöglichkeiten. So oder ähnlich würde ich Euch gerne berichten wäre es nicht August und hätte es das Schicksal nicht anders gewollt aber der Reihe nach...

Nicht das wir uns falsch verstehen; Ibiza ist ne tolle Insel auf der wir auch viel Spaß hatten, wären nur nicht alle Unannehmlichkeiten des Jahres auf die 10 Tage unseres Urlaubs gefallen.

Stellen wir doch einfach die Top 7 der Insel den Down 7 des Urlaubs gegenüber...

Top 1: Die Finca. Groß! Schön! Mit einem 12 Meter Pool zum Plantschen (Nic hat jeden Morgen ihre 90 Bahnen geschwommen) und nur eine Hand voll netter Mitbewohner aus Hannover mit denen man wirklich viel Spaß haben konnte, hätten die sich nicht während ihres Aufenthaltes getrennt... (Ihr ahnt es vielleicht schon... das war Down 1)



Top 2: Hab ich übersehen.
Down 2: Just in der Woche unserer Ankunft meinten die ibizenkischen Behörden eine Baustelle hinter dem Haus zu installieren, die uns all morgentlich mit den süßen Klängen des Pressluftbohrers weckte, begleitet vom lieblichen Klang des Dampfstrahlreinigers der hinter dem Haus befindlichen Autowaschstraße.

Top 3: Zauberhafte Strände mit gar knuffigen Strandbars.
Down 3: Das diese in fester englischer Hand sind hat leider kein Reiseprospekt verraten. Ganz so down war das dann auch nicht denn was der unglaublich fette Engländer an sich (ich hab mich nicht getraut zu fotografieren) an unterhaltsamer Geschmacklosigkeit zu bieten hatte war schon beeindruckend. Wenn auch nicht ganz ungefährlich. Selten habe ich schlechter tätowierte oder frisierte Menschen gesehen als am Strand von Es Canar. Interessant auch das trotz des offensichtlichen Sonnenschutzmittelverbots in England noch keinem der Angelsachsen ein lustiges Guinnes - Karzinom gewaschsen war (oder waren das gar keine Tätoos?). Eine Umschulung zum Dermatologen verspricht Ruhm und Reichtum in England.

Top 4: Tolles Wetter...
Down 4: ... an Tag 1 und an Tag 10:( OK. Zwischendurch wars auch immer mal wieder schön aber das Wetter war für den August eine Beleidigung.

Top 5
: Die tolle Altstadt von Ibiza.
Down 5: Hätte es nicht am Tag unseres Besuch geschifft wie aus Eimern. Die Leute kamen uns entgegen geschwommen und nicht gelaufen. Das geplante Feuerwerk verschob sich und wir haben nix davon mitbekommen.

Top 6: Ähhh... jetzt wird´s eng.
Down 6: Eigentlich gehört das ganz an die Spitze. Keine Ahnung warum ich erst jetzt damit raus rücke.
In der unmittelbaren Nähe der Finca befand sich nicht nur eine Autowaschstraße sondern auch eine fröhlich brodelnde Kläranlage (der ich im Laufe unseres Aufenthaltes den Spitznamen EL ANAL gab). Diese Anlage lüftete des Nachts ihre Schotten und der liebliche Duft einer vollgeschissenen Kloschüssel wehte nächtens durch unser Schlafzimmer. Eine Nacht habe ich nicht ohne Nasen-Tamponagen überleben können (siehe Foto. Die Oropax habe ich schon entfernt). Wir haben dann aber glücklicherweise dank der Freundlichkeit der Hausherrin in ein klimatisiertes und geruchsfreies Ausweichzimmer flüchten können.


Top 7
: Ne. Muss ich passen. Sorry.
Down 7: Als ob der Duft nicht gereicht hätte schien auch noch alle ansäßigen Großraumdiscos a la "Privilege" oder "Amnesia" in unsere unmittelbare Nähe gezogen zu sein. Eines Nachts jedenfalls war es nicht nur unerträglich heiß sondern auch so laut, dass ich kein Auge schließen konnte. Aber ich will nicht übertreiben. Wir konnten uns noch mit Handzeichen verständigen. Das Discogehämmere wurde auch zeitlich sehr ordentlich von den Presslufthämmern abgelöst. Also gegen das Timing ist echt nichts einzuwenden. Hut ab...

Ganz süß fanden wir dann auch igendwann die Ameisenstraße die unser Zimmer formschön in 2 Dreiecke spaltete. Die Wanderrute ging quer übers Sofa bis in eine kleine beschauliche Ecke des Bades wo ihnen dann von Nic, der Killerbraut per Küchenreiniger der Gar aus gemacht wurde.

Fazit: Ibiza im August - never again.

Und hier noch ein paar Impressionen unserer Tage...:)


Unser Fortbewegungsmittel für drei Tage...


Wolla, der bereits seit fast 5 Jahren auf der Insel lebt und uns ein paar nette Stellen gezeigt hat...



Solche Bilder hängen in ibizenkischen Kneipen. Paris Hilton und Nicole Ritchie als SimpleLife Gemälde???? Am geilsten fand ich den koksenden Elefanten. Die haben se doch nicht mehr alle, oder?


Ach ja... Das Schiffchen hätten wir uns gern für ein paar Tage ausgeliehen. Wir konnten aber den Eigner leider nicht dazu überreden.

Mittwoch, August 01, 2007

postheadericon Frisuren im Trend

Heute möchte ich Euch die Trendfrisuren 2007 präsentieren.


Das bin ich kurz bevor ich morgens den Fön anschmeiße. Mit nassen Haaren sehe ich ein wenig posierlich aus aber das legt sich im wahrsten Sinne des Wortes. Die Magie der Haartrockner ist nicht zu unterschätzen...
Gut. Danach habe ich immer noch Glupschaugen aber mal ehrlich. Hätten sie mich erkannt?


Haare auf dem Rücken sind schwierig aber kein Grund die Hoffnung zu verlieren. Mit der geeigneten Motivwahl kann man so einiges wett machen. Gerne genommen sind Anker, Bierflaschen oder wie hier... Herzen. Da sieht man doch über die paar Kilo zuviel gerne hinweg. Außerdem braucht man sich nicht mehr die Hände zu waschen nach dem Genuss einer fettigen Hähnchenhälfte. Einfach dem Partner über den Busch streicheln und ihn danach auf den strengen Geruch aufmerksam machen...


Heute morgen war meine Nachbarin ein wenig grantelig aber ich nahm ihr den Wind aus den Segeln und versuchte mich im Toupieren um ihren Tag sonniger zu gestalten. Leider hatte sie vergessen zu erwähnen dass ihr Ex ein Babier aus Wanne-Eikel war. Da konnte ich auch nix mehr retten...


Heute muss man auf dem Court nicht nur nen flotten Ball schmettern sondern auch optisch was her machen. Die Welt will unterhalten werden. Allerdings mit der Farbe hätte er jemanden fragen sollen der nicht die höllandische Cannabisproduktion 2006 weggequalmt hat...


Das ist wirklich die beste EMO-Frisur die ich seit langem gesehen habe. Die blöde Kuh ist aber auch trendy...


Gute Frisuren liegen einfach in der Familie. Da kann auch kein Image-Berater helfen. Die Opinion-Leader der letzten 20 Jahre haben wieder erfolgreich ihren Pokal verteidigt...


Immerhin hat sie die Ohren gefunden. Um allerdings Musik durch diese Wolle zu transportieren bedarf es einer kräftigen Verstärkeranlage. Nicht auf dem Bild zu sehen ist der Trolli mit der 2000 Watt Bassbox.


Ich sach ja immer. Alkohol hat in Frisiersalons nichts zu suchen. Gut; wenn der Mann nicht auch noch Parkinson gehabt hätte, wäre das Ziel ein Asteriks zu rasieren sicher geglückt...


Nicht zu empfehlen bei starkem Seitenwind... Aber sonst durchaus geeignet den Chef ein wenig ins Schwitzen zu bringen...


Last but not least. Der Meister aller Trend-Frisuren bei der Wahlkampfvorbereitung zur nächsten Wahl. Bisher hat sich nur noch keiner getraut ihm zu sagen dass der Zug abgefahren ist. Na ja. Was soll´s. Als Haarmodell wird er immer arbeiten können...