Dienstag, Juni 13, 2006

postheadericon Hed Rot Philli Ceppers


Gestern haben Steini, Silke und ich uns in Dortmund das RHCP Konzert reingepfiffen. Sponsor Steini sei Dank:) Nun, was soll ich sagen. Man möge mir verzeihen aber ich war... mäßig begeistert. Klar, die gigantischen Lightshow war toll (die komplette vordere Halle war mit einer Art Projektionsfläche bespannt auf der sich diverse Dinge in atemberaubender Qualität abbilden ließen. Plus der fahrbaren Monitorwände war das schon...uiuiui) und die Jungs haben natürlich einige Evergreens vom Stapel gelassen aber auf mich wirkten sie irgendwie... gelangweilt. Auch fehlten mir Gassenhauer wie "under the bridge" aber dafür kamen ein paar schöne neue Nummern aus der Boxenwand. Flea sprang wie üblich in Windeln halbnackt über die Bühne, Anthony Kiedis sang ein paar herrlich schiefe Töne und John Frusciante spielte zwichendurch mal eben ein "BeeGees" Solo (How deep is your love) was wirklich lustig war. Dennoch: Keine Interaktion mit dem Publikum und fast zwischen jeder Nummer ging das Licht aus und es war erst mal Stille im Wald. Nicht unbedingt ein Paradebeispiel für Energieübertragung. Na ja. Auf jeden Fall schön bunt war´s. Die Massen waren begeistert und darauf kommt es ja schließlich an...

Interessant war´s auf alle Fälle auch wenn mir für die Begeisterung von Silke und Steini so ca. 4 Liter Bier fehlten (Einer muss ja fahren).