Mittwoch, August 09, 2006

postheadericon Aaaarrrrrr Cor

Jetzt, wo mir zu Hause endgültig der Internet-Saft abgedreht wurde, ist es schwer den Blog ordentlich zu führen. Verzeiht. Ich sage nur: Arcor! Früher hießen die sicher: AAArrrrrrrCor! Denn das ist der erste Kraftschrei, den man von sich gibt, wenn man 23 Minuten in der Warteschleife verbracht ht um dann zu erfahren, dass man ja gar kein Arcor-Kunde ist sondern noch ein ISIS-Kunde. Das geht dann ungefähr so:

Ich (nach 20 Minuten Warteschleife): "Hallo. Ich habe meinen Home-Anschluss gekündigt und möchte gerne mit meinem Büro-Anschluss nach Hause umziehen. Die Formulare habe ich vor Wochen zu Ihnen geschickt. Wie sieht es denn da jetzt aus?"

Arcor: "Also hier liegt nichts vor. geben sie mir doch mal ihre Arcor-Kundennummer"

Ich: "Ich hab ja nur ne Isis-Kundennummer, da ich ja noch keine Infos von Ihnen habe. Drum rufe ich ja an"

Arcor: "Ah...Hm. Ja also sind sie noch Isis-Kunde? Aber wir sind Arcor"

Ich: "Das weiß ich ja, aber Isis ist von Arcor doch übernommen worden und es gibt keinen Isis-Anschluss mehr, wie mir mitgeteilt wurde.... was mach ich denn da?"

Arcor: "Ja also da kann ich Ihnen nicht helfen wenn sie immer noch Isis-Kunde sind. Wir sind Arcor"

Ich (langsam ein wenig hyperventilierend): " Und wo bekomme ich jetzt die Info wann mein ARCOR-Anschluss geschaltet wird?"

Arcor: "Das kann ich Ihnen nicht sagen, sie sind ja noch Isis-Kunde"

So lief das ungefähr 17 mal bis ich dann irgendwann nach 7 Wochen tatsächlich einen Brief bekam in dem drin stand dass mein Home-Anschluss zum 31.7. abgeschaltet wird. Toll! Und der Umzug mit meiner Büronummer unmittelbar bevor stand. Na also... Nach einer weiteren Woche bekam ich auch hübsches Paket mit allerlei Gerätschaften, die so nötig sind für den flotten DSL Anschluss, nur die Zugangsdaten waren nicht dabei. Ich also wieder angerufen wie es denn mit meinem DSL Zugang steht...

Ich (diesmal nur 17 Minuten Warteschleife): "Hallo, ich habe letzte Woche meinen Anschluss gelegt bekommen, die Geräte sind auch da und alle angeschlossen, telefonieren kann ich auch schon darüber, jetzt brauch ich nur noch die Zugangsdaten... wie sieht es denn damit aus?"

Arcor: "Ja geben sie mir doch mal ihre Arcor-Kundennummer"
(Nach übermittlung der mir mittlerweile mitgeteilten Kundennummer) Ja ich hab sie gar nicht im System. Sie sind ja noch Isis-Kunde..."

Den Rest und die Beschreibung der Schäden, die ich nach diesem Gespräch an allerlei Möbiliar angerichtet habe, spra ich mir jetzt einfach. Überflüssig zu erwähnen, dass sich die ganze Prozedur mittlerweile seit 8 Wochen zieht. Das Glück ist mit den Geduldigen heißt es doch so schön, richtig? na dann muss ich aber bald mal seeeehr viel Glück haben.
Am Rande bemerken möchte ich noch, dass die erste Kontaktaufnahme per Brief stattgefunden hat, da ich fürs Internet eine (nicht vorhandene) Kundennummer brauchte und ich nach Tagen in der Warteschleife einfach die Schnauze voll hatte. Nicht schlecht für ne Telekommunikationsfirma. Aber in hundert Jahren denkt da auch niemand mehr dran... was soll´s

1 Kommentare:

Kühles Blondes hat gesagt…

heyy, du bist wieder da, ich hatte dich schon vermißt :)

deine erfahrungen erinnern mich an "umziehen mit alice". zwei monate dauerte es bis alles lief, und dann kam irgendein techniker irgendwo auf die idee, meinen frisch funktionierenden anschluß auf eine neue nachbarin umzustecken, die dann meine ganzen anrufe entgegennehmen durfte und auf meine rechnung telefonierte. als ich das anmahnte, sagte man mir bei alice, dass das bei der telekom verbockt wurde und ich einen termin mit denen vereinbaren müßte. aber warum? die hatten das ohne mich kaputt gemacht, die sollten das auch ohne mich wieder heilmachen. bis diese erkenntnis auch auf der anderen seite reifte, dauerte es e-wig-kei-ten. aber nu ist auch gut. ich zieh einfach nicht mehr um.