Donnerstag, Juni 08, 2006

postheadericon Flammende Lippen







Gestern war ich mit Silke auf dem Konzert der "Flaming Lips" in der Live Music Hall in Köln. Was soll ich sagen? Die Musik war von mäßig bis lustig politisch aber die Show war grandios spaßig. Nicht nur das die Crew vom Roadie bis zum Mischer alle in Superheldenkostüme gekleidet waren (Der Mischer zum Beispiel war Batman, der Kabelträger Captain Amerika), sie hatten auch die örtlichen Fanclubs eingeladen mitzumischen was sich darin äußerte, dass auf der rechten Seite 10 als Santa Claus verkleidete Männer und auf der linken Seite 10 als Aliens verkleidete Frauen wild mit Taschenlampen rumfuchtelten und tanzten.

Am Anfang der Show gab es dann ein Confetti und Luftballongewitter wie es weder die amerikanische Präsidentschaftwahl noch ein Kindergeburtstag mit 1000 spaßsüchtigen Kids toppen könnte. Die Halle wurde torpediert mit 50 riesigen Luftballons, Confettikanonen und allem was sich in die Luft schießen ließ. Auch gab es eine lustige Minikamera am Microstativ des Sängers welche die immer arg verzerrte Mimik auf die Rückwand warf. Nicht zu vergessen die perfekt synchronisierten Videos, die allerlei Skurieles (japanische Gameshows) oder politisch Interessantes (amerikanische Politiker hart mit Irakischen Kriegsbildern geschnitten) zeigte. Hier habe ich versucht euch ein paar der lustigsten Dinge auf digitalem Zelluloid zu bannen. Es kann zwar nicht den wahren Eindruck vermitteln aber vielleicht kann man es sich vorstellen...:)




2 Kommentare:

Kühles Blondes hat gesagt…

ich wär soo gern dabeigewesen :(
klingt, als wäre das was gewesen für klein bine.
dann werd ich jetzt mal den tourplan forsten und hoffen, daß auch hamburg irgendwann mit konfetti beschossen wird.
hurra

Kühles Blondes hat gesagt…

na toll, sie warn schon da. na, dann eben nicht :)