Freitag, September 29, 2006

postheadericon Neuer Anspieltipp: Paolo Nutini


Endlich ist sie raus! Nachdem ich den jungen Schotten mit dem italienischen Namen als Vorband von Paul Weller Ende April live gesehen habe, habe ich auf die Veröffentlichung gewartet. Obwohl die Lieder live noch eine Spur besser kommen... Tolle Platte. Tolle Songs. Tolle Stimme. Wenn der mal in der Stadt ist...angucken!!! Mein Favourites: rewind & Jenny don´t be hasty

postheadericon Einmal Malle und zurück




Guten Tag. Da sind wir wieder. Back in Germany. Eine Woche Mallorca war angesagt und es waren ein paar nette Tage mit Steini, Diana und Christine. Letztere hatte typischerweise erst den Flug verschoben um ihn daraufhin zu verpassen. Somit waren es für sie nur 4 Tage aber was soll´s. Die Finca war praktisch nur für uns 4 allein (obwohl sie bis zu 25 Person locker beherbergen kann). Es war entspannend, sonnig, feudal lecker und bis auf ein paar wolkige Stunden fast regenfrei. Was will man mehr.



Auch den Flug habe ich hin wie auch zurück überlebt. Wovon ich bei meiner Flugangst am Anfang nicht überzeugt war. Aber wenn man aus dem Fenster schaut und die Schweizer Alpen unter sich erblickt hat das schon etwas Erhabenes. Toller Blick und womit wieder bewiesen wäre. Kein Gewinn ohne Einsatz;) Na ja. Auch wenn es für den Otto Normalverbraucher vielleicht keine Leistung ist. Ich sterbe immer 10 kleine Tode bevor ich so ein Ding betrete und deshalb bin ich stolz das (wieder mal) über die Bühne gebracht zu haben.



Abgesehen davon dass es an manchen Orten auf Malle erschreckend teuer ist (habt ihr schon mal an einer Strandbar einen Fischteller für 150! Euro gegessen? Ich auch nicht) sind die Strände um diese Zeit entspannt belegt und eine luftige Meeresbrise ist doch immer wieder so was von beruhigend. Auch die Finca war durch die Kücheninstallation in jedem Appartment prima für die Selbstversorgung präpariert.



Interessanterweise bekommt mir das Klima in den südlicheren Regionen so gut dass ich z.B. auch nach einem Saufgelage am nächsten Tag praktisch nie einen Kater habe. An dem Zeug was ich da verköstige kann es nicht liegen. Davon hatte ich hier schon Schädel die kaum in ein Taxi passten. Ich schiebe es also auf das Klima. Auch der Haut geht es besser. Ich sollte demnach vielleicht mal damit liebäugeln einen Wohnsitz irgendwo südlich von Düsseldorf anzuvisieren... Na, vielleicht hab ich irgendwann das Geld um das in die Tat umzusetzen. Im Moment schaffe ich es finanziell eher bis nach Neuß. Aber Geduld ist eine Tugend;)



Na? Wer blöder aussehen kann werfe den ersten Fischsalat.



Die Fische wurden einem auf gelb-blauen Tabletts serviert. Die haben sich nicht mal gewehrt.



...und das Walross Riesi war auch wieder dabei wie die Bilder beweisen.

Soviel dazu. Keine 2 Tage zurück in deutschen Gefielden schlägt schon wieder der Alltag, dem man zu entkommen versucht hatte, gnadenlos zu und alles ist beim alten. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... bis zum nächsten Ausflug.
Montag, September 18, 2006

postheadericon I don´t like Mondays

Das Weekend war spaßig. Am Freitag beim Kumpel von Steini auf der Geburtstagsparty gespielt und natürlich das... ähh... der Letzte gewesen. Zeitlich betrachtet. Till kränkelte aber das tat der Qualität unseres Spiels keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Till war erstaunlich fehlerfrei. Vielleicht sollte ich ihm beim nächsten Gig mal ne Packung Grippeviren einpacken. Das scheint zu helfen;-)

Am Samstag dann im eigenen Saft geschmort und gegen Mittag das Equipment von der Party abgeholt. Mit Kater und bei warmen Wetter Bassboxen schleppen gehört nicht zu den schönen Aspekten eines Musikerdaseins, das kann ich euch verraten. Obligatorisches Klönen mit allen anwesenden Alkoholleichen war klar... Leider konnte ich dann aber Steini nicht erreichen, der offensichtlich sein Handy im Auspuff seines neuen Motorades stecken hatte. Gehört hat er es auf jeden Fall nicht. Am Nachmittag dann selber noch ein wenig rumgedüst und dabei meinen alten Hasl-Nasen-Ohren-Reiniger Dr. Sommer getroffen, selber stolzer Besitzer eines amerikanischen Motorades und mit ihm dann im Curry und in der Minol den Abend versacken lassen... Mein Körper befahl mir dann aber eine frühe Heimkehr, die vor der Glotze endete.

Der Sonntag war so etwas von träge dass ich es selber kaum fassen kann... Ich hab mich tatsächlich kaum 3 Meter bewegt. Interessante Skype-Gespräche mit der Ex-Nachbarin geführt und zum Abend hin aber noch ein wenig unangenehme SMS ausgetauscht. Eine Begegnung hat mir dann auch die gute Laune verdorben. Es meldete sich doch tatsächlich eine Freundin meiner Ex-Freundin, die mir vor ca. 3 Jahren eine analoge Mittelklassenspiegelreflex-Kamera aufs Auge drückte mit den Worten: "Die geht nich... Kannse ma gucken?" Ich habe also damals pflichtbewusst und hilfsbereit wie ich bin eine neue Spezialbatterie gekauft, eingesetzt und gewartet bis entsprechende Dame sich dazu herabläßt, mit mir das Ding mal durchzugehen. Hat sie aber nicht. Drei Jahre ward sie nicht gesehen. Kein Ton. Nichts. Und gestern ruft sie an und will das Ding zurück... Ersten weiß ich seit dem Umzug zum Verrecken nicht in welchem der 3000 Umzugskarton die gelandet sein könnte (und ob sie überhaupt noch irgendwo weilt) und zweitens hat mich das wieder an besagte Ex-Freundin erinnert und diese alten Erinnerungen haben nicht unbedingt meinen Abends versüßt... Dammit! Bei der Kamera reden wir übrigens von einem Modell welches bei eBay in der heutigen Zeit ungefähr 23,57 Euro bringt. Ich finde, allein die Lagergebühren für die letzten drei Jahre fressen den Gegenwert auf... Die Dame wird sich also mit dem Schock anfreunden müssen, das Ding nicht wieder zu sehen. Sorry...
Ja. Ich weiß. Ein bißchen schlechtes Gewissen hab ich ja schon,aber mal ehrlich... Muss ich mir jetzt noch die Mühe machen das Ding zu suchen? Allein die Batterie hat ein Drittel des Wertes verschlungen. Hmmm... vielleicht schreib ich ihr ne Rechnung über Lagerhaltung und Reparatur... Ach was soll´s. Doofe Sache, das...

Und heute morgen hat sich das Wetter meiner Laune angepasst. Ohne meinen iMac kann ich jetzt auch keine Rechnungen schreiben, die dringend raus müssen. Das Konto pfeift auf dem letzten Loch... Na super... I don´t like Mondays...
Donnerstag, September 14, 2006

postheadericon Auf den Poden mit dem Purschen



Ja, der Patrick. Das ist vielleicht ein Hampelmann...

Mein Schädel fühlt sich an als ob die GSG9 darin eine Bereitschaftsübung absolviert hätte. Teufel Alkohol sag ich da nur.

Gestern war die Sommerparty vom Audioversum (Hab mich immer über den Namen geärgert. Das muss "Audiversum" heißen, verdammt)und was soll ich sagen. Zum ersten Mal seit langer Zeit hat es nicht geregnet sondern der Restsommer zeigte sich von seiner schönsten Seite. Allerdings hätte man die Sommer-Party auch ohne Probleme Caipirinha-Party nennen können. Einige von denen sind dann in meinem Kopf gelandet und haben dort eine Menge Unordnung hinterlassen. Aua.

Aber nett war´s und neben alten Bekannten habe ich dort auch ganz alte Bekannte getroffen und tiefschürfende Gespräche über Beziehungen und ihre Unmöglichkeit geführt. Ich weiß, so ne Party ist dafür vielleicht nicht unbedingt der richtige Ort aber wo ist das schon. Auf jeden Fall habe ich gar nicht gemerkt wie ich mir während des einfühlsamen Gesprächs 4 von den Zuckerdingern reingepfiffen habe und schwupp... war ich auf Gran Caipinaria.

Die Jungs haben auch einen tollen Pool aufgebaut um das Urlaubsfeeling perfekt zu machen und es gab tatsächlich Original (das muss man ja immer schreiben wenn man Qualität verkaufen will) Frikandel Special!!! Holla, die Waldfee. Lecker das Zeug und man kann sich aussuchen, ob man es sich direkt auf die Hüften schmiert oder das Ganze von Innen wirken läßt. Ich hab mich für Zweites entschieden und kann sagen, dass das einige der Alkoholbomben entschärft hat. Allerdings funktioniert die Regel dass je eine Frikandel einen Caipirinha auslöscht nicht ganz. Irgendwann dreht sich die Wirkung genauso um wie der Magen in dem es gelandet ist. Aber ich sag ja immer... Alles raus was keine Miete zahlt. Aber manche Getränke haben eine echte Hausbesetzermentalität.

Das auf dem Foto bin ich... ich sag ja. Ich fühl mich hundeelend...

Dienstag, September 12, 2006

postheadericon Anastasius Grün

Der Junge hat´s gewusst. Anastasius Grün war Pöt der Anfang des 19. Jahrhunderts seinen Senf zur lieben Not der Menscen gegeben hat. Manches mal aber gar treffend;)Ein tolles Gedicht über die Erfahrung mit der zweiten Erfahrung. Meine letzte Freundin hat mir auch ihren Stollen gezeigt...äh... ich meine... ach, lest selber:

Zweite Liebe


Warum auch zweite Liebe
Noch stets mit bangem Muth,
Mit Angst uns füllt und Zweifeln,
Wie's kaum die erste thut?

Seht, ein ergrauter Bergmann
Fährt in der Grube Nacht,
Und alle Weg' und Tritte
Kennt er im dunkeln Schacht.

Er, dem wie seine Hütte
Bekannt der Stollen ward,
Bekreuzt sich doch und betet,
Bevor er wagt die Fahrt.



Super Vergleich, oder? Das nächste Mal zieh ich auch nen Helm auf:)

postheadericon Abschied ist ein schweres Schaf

Man schreibt heute den 11. September und ein denkwürdiger Tag war es nicht nur weil sich die Vorzeige-Katastrophe des 21. Jahrhunderts heute zum 5 Mal jährt.

Silke hat heute Abschied genommen und ist gen Australien gewandert. Wir alle wussten dass der Tag kommen würde. Heute dann war es soweit. Mit viel Tränen und innerem Tamtam wurde der Tag beschlossen. Grund genug die letzten Tage noch einmal Revue passieren zu lassen.

Das volle Bewusstsein schlug letzten Samstag bei der offiziellen Abschiedsparty von Silke ein. Ein lustiger Abend auch wenn er einen zwiespältigen Eindruck hinterließ. Aber alles in allem wars wirklich toll. Wir hatten Spaß wie Bolle und ich glaube auch Silke war ganz glücklich mit dem Verlauf des Abends. Is ja auch klar wenn da so berühmte Bands wie Riese & Schubert spielen. Da kann ja nichts schief gehen...




















Sogar Mo aus England war da auch wenn ich mir unter "Mo" immer eine dicke, schwarze Bahamamama vorgestellt hatte und keine schlanke Weiße. Die Frau konnte auf jeden Fall essen als ob es kein Morgen gäbe und nach ihrer Nahrungsaufnahme zu beurteilen hätte sie die Körpermaße haben müssen, die ich von "Mo" erwartet hatte.




















In der folgenden Woche war alles ein wenig wie unter einem Schleier. Ob es am tatsächlich diesigem Wetter lag oder der Gedanke an die bevorstehende Reise... wer vermag es zu sagen... Die gelben Tonnen standen auf jeden Fall alle stramm...





















Gestern dann waren wir noch alle bei den Eltern zum Wok-essen eingeladen und hatten einen schönen Abend mit Olli, Nide, Heike, Silke, ihren Eltern und Steini. Es war lecker, lustig und wir haben allerlei Erkenntnisse über Denksportaufgaben und Auslandsaufenthalte gewonnen...


Und nachdem wir Silke dann heute alle nacheinander durch den Tag begleitet hatten gabs noch ein großes Abschiednehmen am Flughafen. Dass das nicht ohne Tränen ging war ja klar aber so ist das halt mit großen Abschieden. Tränen kommen wenn der Staudamm der Kontrolle bricht...


Farewell, Silly, und... Alles wird gut:) Abschied ist ein schweres Schaf...määähhhh.
Mittwoch, September 06, 2006

postheadericon BlogCounter...Test


kostenloser Counter


Dienstag, September 05, 2006

postheadericon So corall

Spongebob ist das was früher für uns die Schule war. Und zwar die Schule des Lebens, die Straße, der Ort wo wir die wahren Dinge des Lebens lernen.

In eine der letzten Folgen habe ich erfahren das man ja nicht mehr "cool" sagt, wenn man etwas toll findet. Nein! Seit Spongebob heißt es nun "corall". Das find ich echt corall dass es jetzt nicht mehr cool heißt. Mal ehrlich. Cool ist mir auch langsam auf die Nüsse gegangen. Ich habe schon lange gespürt, dass da etwas im Busch ist und auch Modewörter unterliegen einem Verfallsdatum. Nun ist der Tag da. Und der Prophet ist kein geringerer als unser geliebter Schwammkopf.

Einfach eine tolle Sendung. Ich liebe sie. Das ganze Leben als gezeichneter Meeresgrund. Irgendwie der Zeichentrick-Forrest Gump. Ehrliche, liebevolle Naivität trifft auf die Fallstricke des Lebens - zugegeben in Form von misantropischen Kraken oder altersschwachen Krabben die ein Restaurant leiten. Aber ist es im wahren Leben nicht irgendwie auch so?

Spongebob ist einfach soooo corall!
Montag, September 04, 2006

postheadericon Erfolgreicher August

Es soll ja auch Zeiten geben in denen man einfach nur glücklich ist und sich über kleine, stille Erfolge freut. So ist mir doch gestern aufgefallen, dass der August trotz oder wegen seiner hektischen Momente durchaus ein erfolgreicher Monat war.

Zunächst mal war die Joblage nicht so fürchterlich wie in den Monaten davor. Ich habe "Das Örtliche" vertont und auch wenn die Durchführung alles andere als ein Zuckerschlecken war (hoho. kleiner Diabetiker-Scherz) bin ich doch froh gewesen, dass letztendlich alles brav und zu aller Zufriedenheit über die Bühne gegangen ist. Ein weiterer Job hat sich zwar verschoben, schürt aber die Hoffnung, dass sich im September auch ein wenig Geld verdienen läßt.

Anfang des Jahres habe ich eine Aquise bei allen deutschen Tonstudio- und Produktionskollegen gestartet in der ich Ihnen meine Gesangeskünste feil bot. Nach zwar positiver aber zäher Resonanz konnte ich auch da im August direkt 2 Erfolge verbuchen. Erstens habe ich für ein bekanntes und renomiertes Hamburger Produktionsteam einen bekannten Spot besungen (Da das Ding noch im Produktionsprozess ist darf ich leider nichts darüber verkünden, aber ich werde berichten) und kurz darauf rief noch ein Hamburger Studio an für die ich dann einen aktuell laufenden Tschibo-Spot besingen durfte (der, der ein bißchen so klingt wie "Eels"). Hat alles prima geklappt. Auch hier pure Zufriedenheit und eitel Sonnenschein. Was will man mehr..

Und als wäre das nicht schon genug gab es ja auch noch den netten Bericht in besagtem Studiomagazin. Gepaart mit dem nervigen aber auch erfolgreich zum Abschluss gebrachten Studioumzug (Ja, es läuft alles!) hat sich heute nachmittag ein feines Lächeln auf meinem Gesicht gezeigt.

Könnten nur alle Monate so sein. Ich hätte nie Grund mich zu beschweren aber das wäre ja auch schon wieder ein Grund sich zu beschweren.

Und um das Ganze auszugleichen ist mir dann just heute nachmittag mein iMac verreckt und wollte nicht mehr anspringen. Ahhh... und ich dachte schon ich wäre vom Glück heim gesucht worden... Ne, alles beim Alten. Der Stress mit den Dingern hört einfach nie auf... Festplatte ausgebaut und in ein neues Gehäuse gebaut um vom anderen Rechner weiter arbeiten zu können und den iMac dann zu Gratis...ähhh...Gravis gebracht. Ob das ne gute Idee war erfahre ich in ca. 2 Wochen. Ich fürchte es war die Saat für neuen Stress. Aber das kenne ich ja...
Sonntag, September 03, 2006

postheadericon Professional Profi

Gestern habe ich eine e-mail erhalten, die mich verwirrte. Stand da doch etwas von "Lustig" und "Das mit dem Japan und der Werbebranche kenn ich". Und das von einem Wildfremden. Beim ersten Blick dachte ich an Spam aber der Inhalt kam mir bekannt vor. Und nach kurzer Dämmerung fiel mir wieder ein. Ich hab da doch vor ein paar Wochen für ein Audio Magazin ein Interview gegeben. Ich also zum Kiosk gerannt und siehe da. Jawoll!!! 4 fette Seiten über mich im aktuellen "Professional Audio Magazin". Na wenn das keine Freude ist. Wenn man sich so in komprimierte Form durchließt, was man da von sich gegeben hat denke ich immer unweigerlich: "öhh... hab ich zwar so gesagt aber so aus dem Zusammenhang gerissen klingt das komisch" Aber dennoch ist alles wahr und entspricht den Tatsachen... mehr oder weniger:)

Außer dass ich auf den Fotos aussehe als hätte ich die 3 Wochen davor für den Pur-Schlagzeuger die Trommeln geputzt hab ich mich richtig gefreut.Aber wollen wir mal nicht zu eitel sein... Abgesehen von der Tatsache, dass das Magazin für jeden Normalsterblichen so spannend ist wie für nen Blinden ein Pornomagazin gehe ich natürlich davon aus, dass ihr Euch die Zeitschrift ALLE kauft:) Also, marsch, marsch. Seht, seid geblendet und lacht Euch schlapp... Isch freu mir...

Bob