Montag, Mai 29, 2006

postheadericon Freitag, Samstag, Sonntag


Jaja...ich weiß... Schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Das Leben schiebt einem aber auch immer Dinge unter die Füsse, die einem vom bloggen abhalten. Also:

Freitag war der Tag der Geburtstage. Erst mit Frau Herwald im Seifenhorst an-getrunken, dann auf den Geburtstag der Petra und den Alkohol nachgefüllt, den ich im Seifenhorst verweigert hatte und zu guter letzt den Hahn dicht gemacht im Q-Stall (Keine Ahnung warum ich immer wieder da lande, der Laden ist eigentlich ne mittlere Katastrophe,hmm). Ich muss nicht erwähnen, dass die verprochene Auslieferung der Maschine sich natürlich verzögert (Weiß der Geier warum).


Samstag dann auf Grund des guten Erfolges des Vortages weiter so gemacht. Um 14:00 Uhr zum Proben mit Till getroffen. Seine Party fing ja schon um 16:00 Uhr an (Keine Ahnung warum). Als dann um 17:00 Uhr immer noch niemand da war, hab ich mir den ersten white Russian spendiert und in der Fortführung war ich dann gegen 19:00 stramm. Gut dass wir dann erst um 19:30 angefangen haben zu spielen, womit auch mal wieder der Beweis erbracht wäre, dass Alkohol keinen negativen Einfluss auf die Spielfähigkeit haben muss (Nun gut. Ich kann das natürlich nicht beurteilen aber Silke meinte ich wäre ja ne totale Rampensau und das hab ich mal als Kompliment aufgefasst;). Es ist aber auch lange her, dass ich so betrunken war bevor es dunkel wurde. Demnach war für mich auch die Party so gegen 23:00 Uhr zu Ende und ich ritt noch zu Beate und Nik, die auch beim Till vorbeigeschneit waren und mich dann noch auf ein leckeres Essen + DVD eingeladen hatten. Nett war´s und ich bin während des Films natürlich stilecht weggeratzt (Zum Glück hatte ich den Film aber schon gesehen und konnte nach dem Aufwachen kurz vor Ende dennoch total mitreden...äh...lallen).

Sonntag dann dementsprechend den Körper erholt und nur so gegen 15:00 Uhr pflichttreffen im Uglys mit Steini, Silke, Dave, Tanja und Freund abgehalten. Ich wollte danach noch arbeiten, mein Körper weigerte sich aber standhaft. Abends "Brother Grimm" geguckt (Braucht kein Mensch, sorry, Terry).


Heute dann früh ins Studio und die "General" Änderung gemacht, Hemden abgeholt (Spannend!), Post weggebracht (Nervenaufreibend!) und dem Dave beim Bearbeiten der neuen "Virginia Jetzt" Platte zugehört:)
Donnerstag, Mai 25, 2006

postheadericon Trödel ade


Nachdem gestern bei Dani einmal waschen, fönen, legen angesagt war (gerne, dani:) habe ich abends dann in Erwartung des nächsttäglichen Trödelmarktes den Wagen voll gepackt. Als aber dann der Morgen anbrach (schon wieder 6:30, langsam gewöhn ich mich dran) und aus dem Fenster schaute, sprach der Morgen: "Wennde heute nen Trödelmarkt machen wills, kauf dir eine Taucherausrüstung". Nach kurzer Telefonkonferenz mit Silke wurde dieser Markt somit abgesagt und ich flüchtete wieder ins Bettchen. Die bessere Entscheidung gewann somit. Als ich dann gegen 11:30 noch mal nach draußen blickte schiffte es natürlich nicht mehr. War ja klar. Also flugs mit Silke im Moneypenny versucht den vertrödelten Tag mit einem Frühstück zu retten was auch gut gelang. Steini gesellte sich dann auch noch kurz dazu und wir machten einen Kinoabend mit dem neuen Luc Besson Film Angel-A im Bambi für 19:30 Uhr aus. Tage wie dieser... sachichdama.
Dienstag, Mai 23, 2006

postheadericon Auch schön...

Nachdem ich auf wenig Mitgefühl für meine Lage gestoßen bin (es ist einsam an der Spitze) wollte ich euch noch eine kleine Geschichte erzählen...

Wenn man ahnungslos an die einzige Gas-Tanke der Stadt fährt (Der Mustang frisst Gas) kann es einem passieren, dass ein freundlicher ausländischer Genosse an den Wagen tritt und sagt: Ich stehe auf die Autos, was ist das? Willsu verkaufen?
Nachdem man dann den Preis genannt hat kommt wie aus der Pistole geschossen die Feilschantwort, die exakt der Hälfte des Preises entspricht. Ich kam mir vor wie beim Leben des Brian..."10 für diese Flasche?". Nachdem man dann angekündigt hat dass das Gegenangebot fern von akzeptabel steht wurde einem kurzerhand noch versucht ein 60-teiliges Messerset anzudrehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Mann wirklich wusste was für einen Wagen er da vor sich hatte als er fragte was das denn bedeuten würde...Ford Mustang von 67. Und als er dann wissen wollte wie man das Dach aufmacht war mir klar: Feilschen kann eine Sucht sein. Er auf jeden Fall war voll drauf! Daraufhin erst mal ein Köttbullar bei Ikea (ums Eck).
Montag, Mai 22, 2006

postheadericon Blogmüde



Wie ihr gemerkt haben düftet bin ich ein wenig Blogfaul geworden. Sonntag war ich mit Eva (Strohwitwe Eva!) einen Kaffe trinken und habe mich auch perfekt von meinem guten Vorsatz getrennt weniger zu essen. Diese dämlichen Verlockungen lauern aber auch überall. Danach war ich mit Christine, die aus Berlin zu Besuch war im Kino. MI-3!!!!!! Was soll ich sagen. Durchaus gute Unterhaltung. Wenn nicht die nöselige Käte Cruse wär, die einem durch sein Scientology Getue und der lobotomierten Mutter seines Kindes mächtig auf die Nüsse geht. Es war schwer, sich nicht davon ablenken zu lassen aber der Film hat es tatsächlich geschafft. Wenn man es fertig gebracht hatte die 23 Popcornesser in unmittelbarer Nähe zu ignoriert, gings. Allerdings wurde einem wieder schmerzlich bewusst was es heißt in einer vollautomatisierten Multiplex-Kinowelt zu leben. Der Film fing nach drei Stunden Werbung und einem Dutzend Trailern an... ohne Ton. Da hatte ich einen kurzen erleuchteten Moment als ich spürte was ein Film ohne Ton (und natürlich ohne Musik) ist... Scheißdreck. Aber ein müder Filmvorführer wäre natürlich panisch aufgesprungen, hätte sein Pornoheftchen wild duch die Gegend geschwenkt und die richtigen Knöpfe gedrückt damit das nicht weiter auffällt... wenn es einen Vorführer gegeben hätte. Aber so lief der Stuss glatte 10 minuten tonlos. Immerhin haben sie aber tatsächlich den Film noch mal von vorne gestartet und nicht einfach mittendrin zugeschaltet, so nach dem Motto: *man sieht die sich bewegenden Münder* ... ist der Mörder? Das ändert alles!!!". Allerdings wurde man auch am Ende des Films vom Automatisierungswahn eingeholt als eben genau diese 10 Minuten eher das Licht anging. Mächtig stimmungfördert, sowas... ach, was soll´s. Nächstes mal doch wieder DVDs.

Heute bin ich dann um 6:30 (in Worten: sechsuhrdreißig) aufgestanden. Warum? Ich weiß es nicht. Vielleicht weil mir meine Geldsorgen den Schlaf geraubt haben? Vermutlich. Aber auch weil ich heute früh den Mustang zur Werksatt bringen musste wo er einen neuen Hauptbremszylinder (Silke, ich kannet!!) bekam. Weil´s so früh war dann frische Brötschen geholt und bei Steinerts gefrühstückt und später mit Herrn Krick noch mal die Vorgehensweise bei Radio NRW diskutiert (Der Anwalt steht in den Startlöchern). Wie es sich für Geldpanikattacken gehört kam dann auch passend der Anruf: Die Harley ist da und will bezahlt werden. Da hab ich dann mal eben alle Schweine dieser Welt, die sich dem sparen verschrieben hatten kurzerhand hingerichtet. Man muss Opfer bringen. Dann die dem entsprechenden Handlungen wie: Bank aufsuchen, Wagen abholen, mit Anwalt telefonieren und Yoguchino trinken hinter mich gebracht und schlussendlich irgendwann nach Hause um dem grauenvoll wechselhaften Wetter zu entgehen. Die kleinen Zeitfresser wie: KamerahatdieBildergekilltnochmalzurGarageumfürdenMustanginteressentendieBilderzuerneuern lassen ich hier mal außen vor. Aber... geiler Himmel heute Abend...


Es hat gerade geklopft und der Mann von Marie (meiner Klavierschülerin) hat die Stunde morgen abgesagt... dann kann ich den Schlaf ja nachholen...:)
Samstag, Mai 20, 2006

postheadericon Unwetter


Gestern glatte 4 1/2 Stunden beim Spocht gewesen (als ob ich damit die vorangegangenen Versäumnisse kompensieren könnte, pff). Danach vor Erschöpfung im Studio weggeratzt. Dann endlich mal wieder Klamotten gekauft (Das alte Zeug ist schon so ausgeleihert, dass es nicht mehr schön ist, nein, nein). Abends dann mit Silke und Inky im Salon abgehangen (Und den Putenbrustsalat von mittags mit einem ordentlichen Schweinebrötchen + Pizza ausgeglichen. Man darf es ja nicht übertreiben mit der Gesundheit). Öhh.. wo guckt Silke denn da hin...?





Heute dann mit Markus und versammelter Kinderschar im Ugly gemahlzeitet. Livia guckt übrigens immer so grimmig. Nur wenn man ihr etwas in die Hand drückt was sie sich in den Mund stecken kann (also alles) dann löst sich der Blick zu einem wohligen Kindergrinsen auf. Und während wir so nichts ahnend unser Panini mampften brach ein Unwetter aus hinter dem sich die Vorbilder aus der USA ohne weiteres verstecken konnten. Und um das ganze zu steigern schlug unmittelbar in der Nähe beim Auslösen der Kamera ein Blitz ein. Die Auslöseeffekte der modernen Digicams werden aber auch immer imposanter... puh hab ich mich erschrocken:)


Nachmittags dann noch mit Silke eine japanische Austellung in einem Comicladen besucht und abends feist asiatisch diniert bei Nik und Beate... lecker und lustig bis 5 Uhr morgens...hicks.
Donnerstag, Mai 18, 2006

postheadericon Uaaaaaaahhhhhh....

Also, sagt mal! Macht Euch das Wetter auch so müde? Ich könnte ständig schlafen. Diese Schwüle gibt mir echt den Rest. Anyway. Was gestern war, ist auf Silkes Blog ja bereits bestens erzählt (http://thisglobalsoul.blogspot.com). Heute habe ich im Studio auf den großen Paketmann gewartet (Hab ja gerade die große "Ich lös mein Studio auf" Aktion am Start und dieses mal ist´s ein großer Synthi... weg damit!). Endlich meine April-Steuer bearbeitet (der Berater schimpft schon) und beim Friseur war ich auch.
Wieso find ich mich immer scheiße, wenn ich von da komme? Erst will ich hin um danach zu hofffen, dass die Haare schnell wieder wachsen. Muss das mal hobbypüschologisch betrachten (booaaaaahhh is das waaaarm).

Da keine Kameraschnittstelle im Studio, keine Bülder. Komisch eigentlich, wo diese bekloppten Cardreader heute doch bereits überall eingebaut sind. Kaffeemaschinen, Socken, Bügeleisen... nur nicht direkt in meinem Rechner. Aber das kommt auch noch. Apropo Bilder. Jetzt fahre ich zu einer Vernissage vor der man mich bereits im Vorfeld gewarnt hat, aber es gibt sicher lecker was zu trinken... Ich krieg den Tag schon rum...Keine Gefangenen...
Dienstag, Mai 16, 2006

postheadericon Bild im Bild


Gestern neben allerlei Nötigem abends mit der Silke in der roten Laterne wieder Unsinn angestellt mit diversen Kameraspielerein... Das macht Laune.




Ja. Ich weiß. Kurz aber schmerzlos. Alles bis dahin war so langweilig, dass es mir selber nicht mehr einfällt... Außer dass ich momentan zu viel fresse und drohe kugelrund zu werden. Teufel Apetit.

Heute dann nur mit Marie (Klavierschülerin) befasst, E-mails bearbeitet und nachmittags beim Notar Unterschriften geleistet (ihr erinnert euch? Der geplatzte Termin?). Abends dann mit Anwältin getroffen um die Radio NRW Sache mal abzuchecken (Ich schreibe in der Zukunft, denn der Termin findet erst in knapp 4 Stunden statt. Ich bin halt meiner Zeit vorraus).
Sonntag, Mai 14, 2006

postheadericon Bobs Tierleben


Hier sehen wir den gemeinen Steinbeißer bei der Fütterung. Dieses niedliche, doch recht hoch gewachsene Säugetier liebt es am frühen Nachmittag seine Mahlzeit (großes Frühstück, extra Ei) in kuscheliger Umgebung mit reichlich Flüssigkeit einzunehmen.
Wir können die Fütterung in geselliger Runde beobachten. Wie man deutlich sehen kann sind sie bei der Futterauswahl ausgesprochen wählerisch. Aber mit einem köstlichen Tomate-Mozzarella Panini kann man sie handzahm bekommen. Glücklicherweise ist ihnen Futterneid fremd und so ist es ihnen möglich ohne Umzäunung mit anderen Steinbeißern ihre Nahrung einzunehmen. Dabei entwickeln sie ausgesprochen gesellige Brunftlaute, eine Art der Kommunikation wie es die Lemuren z.B. erst 30 Jahre später entwickelten.

Steinbeißer sind schlanke Tiere mit langen, leicht behaarten Schwänzen. Ihr Fell ist weich und manchmal mit bunten Stoffen bedeckt. Steinbeißer sind Hund- bis Raubkatzengroß, erreichen eine Kopfrumpflänge von 120 bis 210 cm und eine Schwanzlänge von 5 bis 60 cm. Sie wiegen bis zu 200 Kilogramm. Ihre Vordergliedmaßen sind kürzer als ihre Hintergliedmaßen. Weibchen und Männchen erreichen etwa die gleiche Größe. Diese Steinbeißer sind nachtaktive Großstadtbewohner und besitzen große nach vorne gerichtete Augen mit einer reflektierenden Schicht um Nachts besser sehen zu können (ähnlich den Katzen). Steinbeißer sind vorwiegend Pflanzenfresser, die sich von Steaks, Schweinebrötchen und Latte Machiato ernähren. Besonders die Samen der Tamarinden stehen auf der Speisekarte der Steinbeißer. Gelegentlich nehmen sie auch Hefeprodukte und Vogeleier zu sich.
Die Abholzung der Regenwälder Deutschlands (u.a. zur Herstellung von Holzkohle) und die damit verbundene Einengung des Lebensraumes stellten bis vor kurzem die größte Bedrohung für die Steinbeißer dar. Acht der 10 Arten sind zumindest gefährdet, der Breitschnauzbart-Steini ist stark bedroht. 1987 wurde das Beza-Mahafaly-Reservat in Köln eingerichtet, um den Fortbestand der verschiedenen Steinbeißerarten zu sichern.


Samstag, Mai 13, 2006

postheadericon Oh... wie süß...


Diese possierlichen kleinen Scheißer haben gestern mit ihrer Mama einen lustigen Ausflug gemacht... in die Vorhölle für Enten. Dem Graf-Adolf-Platz. Dieser Platz mit einem Verkehrsaufkommen wie bei der Papstbeisetzung in Rom wurde als Ausflugsort der kleinen Familie auserkoren. Selbstredend, dass ungefähr 20 Erwachsene damit beschäftigt waren die Tiere vor für Enten nicht gerade lebensunterstützende Ereignissen zu schützen. Wie z.B. die Überquerung des oben erwähnten Platzes mit seiner 8-spurigen Fahrbahn. Auch lustig ist es, wenn Mama über einen Gulli wandert und die kleinen hinterher... und ein paar durchs Gitter rauschen. Aber am spaßigesten war es, wenn Mama die Brüstung zur Wiese mit einem kurzen Hüftschwung nach oben hüpfte während die Kleinen nicht mehr wussten was jetzt los war. Wenn beide Parteien dann hilferufend den Anderen suchen, obwohl sie doch nur eine Entenbreite von einander entfernt laufen, ist schon komisch... (siehe Foto). Nun, mit der Menscheneskorte ist (soweit ich das verfolgen konnte) dann aber alles gut gegangen. Die Enten sind wohlauf, nur ein emsiger Rettungs-Rentner hat die Aufregung nicht verkraftet und ist an Ort und Stelle verstorben... Es lebe das Vogelvieh...
Donnerstag, Mai 11, 2006

postheadericon Sommer, Sommer, Sommer...


... mit dem Herrn selben Namens war ich gegen Mittag ein wenig beim Rentnerverein Heinemann einen Eimer frischer Erdbeeren futtern. Die Pose hat er eingenommen nachdem er mir von seiner bevorstehenden Hochzeit auf Hawaii berichtete...





Danach mit ärgerlichem Kram im Studio rumgeschlagen (Radio NRW will mir keine Tantiemen zahlen...) und dann mit Silke am Rhein am Apollo in der Sonne gedöst und später im goldenen Ring in der Altstadt zu Abend diniert. Achtung! Dies ist eine Warnung! Gehen sie niemals in den goldenen Ring (Am Burgplatz) und essen dort irgendeine Art von Schnitzel. Es ist keins! (Was es ist will aber auch niemand verraten). Silke hat derweil wieder ein wenig tiefer ins Glas geschaut (siehe Fotos)...

postheadericon Sonne, Sonne, Sonne... bis es brennt


... und ich hab bei dem Wetter so gar keine Lust irgendwo drinnen zu hocken, weshalb ich auch jede mögliche Sekunde draußen verbringe. Hoch lebe die Freiberuflichkeit. Da kann man eben auch mal um 18:00 Uhr anfangen zu arbeiten, oder 19:00 Uhr? Na zumindest muss die Sonne sich langsam dem Feierabend widmen... (Drum auch das Sonnenfoto. Realaufnahme aus meinem Arbeitszimmer).
Nun, dementsprechend ist auch nix groß die Woche passiert. Mit Chris getroffen und über die Zukunft der Popindustrie gesprochen, mit Steini, Inky, Silke im Salon Gerstenkaltschale vertilgt und sonst im Studio diverse Änderungen des Generals zusammengeklemptnert. Der Bürokram führe ich jetzt nicht auf. Ach, ja und gestern wäre beinahe die Hütte abgebrannt, weil die Waschmaschine des Nachbarn in Flammen aufging. Als ich dann im Rußgeschärzten Treppenhaus drei Feuerwehrleuten in Gasmasken begegnete soll man nicht glauben die hätten mir mal nen Rat gegeben ("öhh... soll ich jetzt wieder rein oder raus?"). Ne, die haben mich nicht mal gesehen. Vielleicht hätte es etwas gebracht, wenn ich mich demonstrativ selbst entzündet hätte, aber dafür war mir zu warm...
Desweiteren qualmt mir der Kopf von den Überlegungen, die ich gerade anstelle für die Zusammenschrumpfung meines Studios von 85 auf 25qm (die Größe, die ich zu Hause dafür übrig habe). Das kostet Zeit & Zellen, Hirnzellen und davon hab ich ja bekanntlich nicht so viele... Also... frohes Schaffen...
Montag, Mai 08, 2006

postheadericon Faule Äpfel...


Dieser atemberaubend langweilige "Tubes-Logo"-artige Zusatzartikel aus dem Hause Apple mit einem wahren Warenwert von 1,27 Euro hat mein Gemüt heute bis zur Weissglut erregt.
Erstens habe ich nach stundenlanger Fehlersuche herausgefunden, dass dieses defekte Ding (Airport-Antenne genannt) dafür verantwortlich ist, dass die WLAN Verbindung meines Airport Anschlusses im Studio nicht läuft (aber praktisch NICHT auf die Schnelle zu ersetzen ist weil KEIN Apple Händler solch ein technisch hochkomplexes Teil in Reserve hat) und Zweitens will Apple dafür sage und schreibe 30! Euro haben...!!!! Die können mich mal, die Kack-Amies. Ich bau mir das Ding jetzt aus Milka-Schokoladenpapier selber und Apple verliert wieder ein paar der langsam rar gewordenen Sympathiepunkte, so...:((
Sonntag, Mai 07, 2006

postheadericon Wenn einer eine Reise tut...



... dann kann er was erzählen, muss er aber nicht. So wie bei Marko und Eva, die beide gerade aus Mexico zurück sind und von ihrem All-Inklusiv-Erlebnis berichteten. Was aber viel lustiger war, waren die Erlebnisse als FELATImarkO und Masturbine (siehe Bild). Die Erklärung spar ich mir jetzt.


Diesem Bild habe ich die Überschrift "Ugly Steini" gegeben. Das hat man davon wenn man sich vor einem Laden fotografieren läßt der "Ugly deluxe" heißt:)

Und Les hat im Eiscafe unserer Freuden einen auf mysteriös gemacht. Steht ihr aber:)

Gestern die Nacht der Museen mit Bier begossen. Inky, Silke und Steini waren auch dabei. Mein Schweinebrötchen wurde mir verweigert (Mit Pizza kompensiert) und nach einem Abstecher im Q-stall und der Melody war´s auch schon wieder furchtbar spät...Marathon am Sonntag morgen habe ich dann verpennt. Die sind ohne mich losgelaufen... rücksichtloses Pack.
Freitag, Mai 05, 2006

postheadericon ach was ich noch sagen wollte...


Ja mein tolles Regal, welches einiges meiner Zeit stibitzt sieht aus wie auf dem Foto oben. Ok. ok, ist ja auch noch nicht fertig eingeräumt aber voll viel vlatz, alta:)

postheadericon Schon wieder Freitag...


Kinder wie die Zeit vergeht...
Am Mittwoch (Montag war ja Feiertag) habe ich wieder versucht der Marie Klavier beizubringen (die konnte aber nicht üben, weil kein ordentliches Klavier in der Nähe ist, schade eigentlich) und bin dann bei dem schönen Wetter mit dem Radel geradelt... Kann aber alles nicht so aufregend gewesen sein, denn ich kann mich kaum noch dran erinnern (oder gibt es andere Gründe? Wie heiß ich noch mal?).

Am Donnerstag habe ich dann fällige Rechnungen gestellt. Das macht immer Spaß Papier mit lustigen Zahlen zu bekritzeln und diese Summen dann irgendwann später auf seinem Konto wiederzufinden,hihi... Nachmittags noch zwecks technischer Fragen den Olli Kels besucht und mir doch nicht sein FirewireAudioInterface geliehen ("dat geht auch anders"). Dolle Bezeichnung, die lateinisch-englische Marmelade, zu deutsch: Feuerdrahtichhörezwischengesicht. Klingt besser:)
Dann bei Pulch das neue NI Kore geholt (ja was mag das jetzt wieder sein... glaubt mir, es würde zu lange dauern) welches offiziell erst am Montag verkauft wird (BeziehungenBeziehungenBeziehungen) und abends dann (nach verzweifelten Installationsversuchen) mit dem Dave noch ein Bierchen im Ugly geschlürft um dann spät in der Nacht (2:00 Uhr) mit Leyla(?) bei MacDonald den Magen zu ruinieren... Aber nett, die Leyla:)

Heute (Freutag...ähh...Freitag) ist häuslicher Kleinkram angesagt neben Blog-WG Treffen in der Bar am Kaiserteich und späterer Probe mit Till (wird ja auch mal wieder Zeit)... Wir waren dann natürlich wieder hauptsächlich auf der Kirmes und fruchtiges Hefeweizen auf hohes See süppeln wie die Bilder beweisen;). Man beachte die Ton-in-Ton-Kleidung des Herrn Schubert... orange ist die Farbe des Sommers 2006...




Außerdem versuche ich das ein oder andere bei eBay zu vertickern. Ganz schön Zeitraubend diese Prozedur (Fotos machen, Beschreibungen schreiben, Zeug zusammensuchen, hübsch machen, eMails beantworten, Verpackung besorgen, Infos über Versand einholen...achdatdauertalles)...:). So sieht´s doch aus...
Dienstag, Mai 02, 2006

postheadericon Schildbürger & Termine, Termine, Termine...

Heute morgen war Hektik angesagt. Die Abgabe für den General sollte um 10:00 Uhr sein und meine Putze hat sich ebenfalls für die Zeit angekündigt. Ich also meine Abgabe um ne halbe Stunde verschoben (Man muss Prioritäten setzen) und auf dem Weg ins Studio bekomme ich einen Anruf: "Och, nö. Der Termin ist auf 13:00 Uhr verschoben weil der Sprecher nicht vorher kann". Ich halt´s echt nicht aus. Nicht nur dass die das schon am Freitag wussten, wenn ich sage ich brauche was länger gibt es immer direkt einen halben Bürgerkrieg. Mannomann... mir geht diese repektlose Willkür aufn Zeiger...grummel. Und der zweite Termin um 12:30 Uhr bei Notar zwecks irgendeiner bekloppten Beglaubigung des Hausverwalters wurde vom Unterzeichnungs-Komplitzen verschwitzt ("Das ist doch erst am 2.5.", "Heute IST der 2.5.!"). Na prima... Aber dafür hatte ich dann Zeit wieder die skurilsten Situationen in der Nachbarschaft zu beobachten. z.B.: Die Umzugsfirma, die einen Außenaufzug installiert und dafür verwendet um 2 Blumenkästen in der Größe eines Schuhkartons von der 2 Etage nach draußen zu befördern. Die hätte auch getrost ein 5-jähriger unterm Arm die Treppen runtertragen können. Das man für den Job nicht studiert haben muss haben sie somit wieder klar unter Beweis gestellt. So viel für´s erste von der Front...
Montag, Mai 01, 2006

postheadericon Tanz in den Maieiei

Nachdem ich unsanft von Markus um 10:00 Uhr geweckt wurde bin ich zum Ralf gefahren um ihm beim Verladen seiner ausrangierten Technik zu helfen (400kg Belichter sind doch gar nix), dann ins Studio gefahren um den General fertig zu schustern und zu guter Letzt beim Stefan Kaluza in den Mai getanzt. Na ja. Getanzt nicht wirklich, da mein Körper vom Vortag noch ordentlich zu regenerieren hatte und mir ein wenig schlecht vom Essen war (das war´s doch, oder?). Bin ich schon um kurz nach Mitternacht nach Hause und den Matratzentango getanzt... ola